Unsere Dienstleistungen für Private


In unserem Getränkefachmarkt finden Sie über 1'000 verschiedene Artikel. Parkieren Sie direkt vor dem Geschäft und lassen Sie sich die Kisten ins Auto tragen.

Keine Zeit die Getränke selber zu abzuholen? Kein Lust auf Kistenschleppen? Und doch erstklassige Getränke im Haus!?! Das geht problemlos mit unserem Hauslieferdienst für Privatpersonen. Wir tragen Ihnen gerne die Harassen und Kartons in den Keller oder in die Wohnung.
  • Liefergebiet: Gemeinden Wimmis, Spiez, Aeschi, Krattigen, Leissigen, Reichenbach, Frutigen, Kandergrund, Kandersteg. Andere Gemeinden auf Anfrage möglich.
  • Liefermenge: Aktuell bereits ab zwei Kartons/Harassen möglich.
  • Sortiment: Alle unsere verfügbaren Artikel finden Sie demnächst in unserem Webshop. Gerne stellen wir Ihnen in der Zwischenzeit eine Preisliste als PDF zu. 
    Sollten Sie ein gewünschtes Produkt nicht gefunden haben, fragen Sie uns ganz einfach danach.
  • Bezahlung: Wir beliefern Sie gerne auf Rechnung (mit Einzahlungsschein) oder Sie bezahlen bei unserem Chauffeur bar oder bequem und bargeldlos mit Twint.
  • Liefertage: Montag bis Freitag. Bitte geben Sie Ihre Bestellung bis am Vortag auf. Gerne dürfen Sie die Bestellung auch früher aufgeben, Sie helfen uns damit die Touren besser planen zu können.
  • Bestellung: Telefonisch auf 033 671 19 74 oder Per E-Mail info@trachsel-getraenke.ch
    Hier erhalten Sie auch Antworten auf allfällige weitere Fragen.

Getränkefachmarkt Trachsel

Oft gestellte Fragen
Finden Sie eine Frage/Antwort nicht? Dann melden Sie sich bitte bei uns, gerne beantworten wir Ihnen Ihre Frage persönlich!

Lieferungen
Ich brauche nicht häufig und dann auch nicht viele Getränke, kann ich trotzdem von Ihrem Hauslieferdienst profitieren?
Sicher! Sofern wir Sie auf unseren normalen Liefertouren bedienen können, liefern wir auch kleinere Mengen.

Ich organisiere einen Aperitif im Büro, habe aber leider keine Möglichkeit die Getränke vor Ort zu kühlen. Können Sie mir helfen?
Gerne liefern wir Ihnen die gekühlten Getränke nach Möglichkeit zur gewünschten Zeit ins Büro. Gerne können wir Ihnen auch einen Kühlschrank zur Verfügung stellen.

Wir machen ein Familienfest, haben aber keine Ahnung wieviel wir brauchen werden.
Wir helfen Ihnen gerne, die nötige Menge an Getränken zu ermitteln. Nicht konsumierte Getränke in "wiederverkaufbaren" Zustand, können wir zurücknehmen und nach Verbrauch abrechnen. Sie können also problemlos eine Reservemenge bestellen.

Getränkefachmarkt
Ich möchte nur eine einzige Flasche kaufen, kann ich das bei Ihnen überhaupt?
Wir verkaufen gerne auch Flaschenweise. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen dies nicht möglich ist.

Unser Mitarbeiter hat Geburtstag und wir möchten Ihm etwas spezielles schenken, was haben Sie im Angebot?
Wie wäre es mit einer Magnum Flasche (150 cl) Wein mit einer speziellen Etikette oder ein paar Flaschen Wein schön verpackt in einem Geschenkkarton? In unserem Weinkeller finden Sie weitere Geschenkideen! Wein

Können wir den soeben gekauften Wein Zuhause gleich öffnen und trinken oder sollte man besser noch etwas warten?
Wir empfehlen, den Wein vor der Konsumation zwischen einem Tag (bei Weissweinen oder einfachen Rotweinen) bis zu einer Woche (bei schweren und/oder älteren Rotweinen) Zuhause ruhen zu lassen.

Wir haben nicht die ganze Flasche Wein getrunken. Wie lange kann ich die angebrochenen Flasche aufbewahren?
Die einfachste Methode ist, Sie versehen die Flasche wieder mit dem Zapfen und lagern den Wein im Kühlschrank. Je nach Wein kann dieser von 2 bis 3 Tagen bis zu 10 Tagen aufbewahrt werden. Am besten Sie schenken sich ein Glas ein und Probieren: Wenn er sich geschmacklich nicht negativ verändert hat, ist er noch in Ordnung. Mit einer Vakumpumpe oder unserem besonders schonenden Vinoserv-System lässt sich der Wein um mehrere Tage länger aufbewahren.